D-Online

Platz für Ihren Slogan


Weihnachtssingen 2019der Schuleinheit Dietikon in der Kirche St.Agatha und erstmals mit einer Schülerband

 

In der Stadtkirche St. Agatha fand am Montag, 16. Dezember das Weihnachtssingen der Schuleinheit Zentral statt. Das Konzert begann mit dem feierlichen Einzug der 350 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6.Klasse. Zusammen mit ihren Lehrkräften sangen die 19 Klassen weihnächtliche Lieder und konnten mit ihren schönen Stimmen das zahlreich erschienene Publikum begeistern.

Die zwei Bläserklassen, der 4. und 5. Klasse präsentierten einige weihnachtliche Stücke und zeigten, was sie auf ihren Blasinstrumenten bereits gelernt hatten. Auch die Schülerband des Schulhauses war mit einem Lied dabei. Nach den schönen Klängen in der Kirche durften vor der Kirche alle Anwesenden noch eine feine Suppe geniessen, die der Elternrat organisiert hatte.


Bericht Pia Sigrist

Bildergalerie Anton Scheiwiller