D-Online

Platz für Ihren Slogan

 

Siemens Rentnerweihnachten 2018

 

Die Siemens Regionalgesellschaft Schweiz lädt jeweils im Dezember ihre Rentnerinnen und Rentner zu einem gemütlichen Nachmittag/Abend ein, Tradition, die bei den Ehemaligen sehr geschätzt wird. Dieser Anlass wird durch die HR-Abteilung der Firma immer gut vorbereitet. Herr Sigi Gerlach CEO informiert detailliert über das vergangene Geschäftsjahr; Eckzahlen samt gewissen Planwerten der Zukunft werden kommuniziert. Nebst technischen Neuigkeiten des Hauses Siemens werden einige, der, in der Schweiz für Kunden realisierten Aufträge präsentiert. Alle diese Angaben finden beachtliche Aufmerksamkeit bei der stattlichen Schar der Teilnehmer,

Bekanntlich sind die Rentnergruppen während dem Jahr aktiv und bieten verschiedene Freizeitmöglichkeiten an. Darüber wurde ebenfalls informiert. Mit der fachlichen Unterstützung vom unermüdlichen Anton Scheiwiller wurde das Ganze mit moderner Technik unterstützt. Sehr  erwähnenswert  ist der grosse freiwillige, finanzielle Beitrag der Firma für die Rentner.

Wie immer wurden die ältesten Teilnehmer des Abends,  Ada Marcella Honegger und  Erich Willy Schwaibold, beide über 90 Jahre alt geehrt.  Herr Gerlach gab auch bekannt, dass er altershalber zurücktreten wird; sein Nachfolger, Matthias Rebellius, wird die Aufgabe ab 1.04.2019 wahrnehmen, unterstützt  u.a. durch Jörn Harde neuer CFO der Gesellschaft.

Bei einem feinen Essen und einer guten Stimmung gab es genügend Zeit für interessante Tischgespräche (weisch noch…)

Es war einmal mehr ein gelungener Abend. Einen grossen Dank gebührt der Firma, speziell auch Monika Rölli Payroll Spezialist, aber auch allen die daran teilgenommen haben.

Bericht: Germain Mittaz

Bildergalerie: Anton Scheiwiller