D-Online

Platz für Ihren Slogan

 


Die Seniorenweihnacht 2018 – Die Stadthalle war festlich geschmückt !

 

720 Seniorinnen und Senioren nahmen die Einladung der Stadt Dietikon an und kamen zur Seniorenweihnacht 2018 in die festlich geschmückten Stadthalle in Dietikon. 

Stadtpräsident Roger Bachmann begrüsst die Seniorinnen und Senioren aufs herzlichste und überbrachte die Grüsse des Stadtrates.  Auch die höchste Dietikerin – die Gemeinderatspräsidentin Esther Sonderegger – kam mit ihrem Ehemann Beat zu dieser stimmungsvollen Weihnachtsfeier. Anita Maurer – Pfarrerin der reformierten Kirche Dietikon – erzählte ihre Lieblingsgeschichte von Lukas Spinner – „Der Jesus ist weg“. Wie konnte das nur geschehen, diese Geschichte erfreute die BesucherInnen doch sehr. Im Anschluss daran spielte die Harmonie Schlieren unter der Leitung von Lukas Zwyer zahlreiche bekannte Titel, wie der „St. Louis Blues“, „Mister Sandman“ und „Just a Gigolo“. Es war ein sehr schönes Konzert und das Konzert schloss wie jedes Jahr mit dem gemeinsamen Singen von „Stille Nacht heilige Nacht“. Der ganze Saal hat mitgesungen, es war eine schöne weihnachtliche Atmosphäre. 

Im Anschluss daran lud die Präsidentin des Frauenvereins Dietikon (Organisator der Seniorenweihnacht) zu einem Z’Vieri ein. Die Gäste bedankten sich nochmals mit einem grossen Applaus bei den Helferinnen und Helfern, welche die alljährliche Seniorenweihnacht ermöglicht haben. Der Stadt Dietikon sei dank, dass sie auch dieses Jahr die finanziellen Mittel für die Ausrichtung der Seniorenweihnacht zur Verfügung stellt. Den Mitarbeitern der Infrastrukturabteilung gilt ein besonderer Dank. Sie kamen um 7.00 Uhr morgens in die Stadthalle, um Tische und Stühle aufzustellen und den Weihnachtsbaum, welchen sie mitbrachten zu schmücken.

Es war eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier und Jedermann und Jedefrau machte sich zufrieden auf den Heimweg.


Esther Schasse, Präsidentin des Frauenvereins Dietikon


Bildergalerie Anton Scheiwiller

Ansprache von Stadtpräsident, Roger Bachmann

LIZ Bericht