D-Online

Platz für Ihren Slogan

 

 


Flughafen Zürich – hinter den Kulissen

 

Mit dem «Flugzug» zum Flughafen Zürich. Über 40 Seniorinnen und Senioren lassen es sich nicht entgehen, am heutigen Anlass des Seniorenrats – der Besichtigung des Flughafens Zürich hinter den Kulissen – teilzunehmen.

Nach dem Kaffee mit Gipfeli und Früchtekorb im Flughafenrestaurant «Upperdeck» geht’s zum Sicherheits-Check. Gelbe Warnwesten und Besucherkarten werden verteilt Die Überprüfung wird ebenso gründlich vorgenommen, wie auch für abfliegende Gäste üblich.

Im Airside Center dem «Warteraum» für abfliegende Gäste sind das Markenangebot bekannter Hersteller, sowie der Duty-Free Shop, mit reichhaltigem Angebot, sowie einige Cafés und Restaurants vorhanden.

Anschliessend führt uns die Skymetro – eine vollautomatische, seilgetriebene Luftkissenbahn ins Dock E wo wir uns aufs Flugfeld begeben können. Dort erwartet uns ein Airbus A-380, das grösste Verkehrsflugzeug der Welt – das Zürich täglich anfliegt. Die Terrasse des Dock E mit einem grossartigen Rundumblick über den gesamten Flughafen schliesst die gelungene Führung im Flughafen ab.

Unsere kompetenten Besuchsführer versorgen uns mit umfangreichem Wissen und gestalten die Führung sehr interessant.

Nach der Führung verpflegen wir uns im Restaurant Air und schliessen den gemeinsamen Event ab. Die Teilnehmer sind anschliessend frei, den Besuch am Flughafen individuell zu verlängern, oder anderen Aktivitäten nachzugehen.

 

Bericht: Hans-Ueli Preisig, 16.5.2019

Bildergalerie: Anton Scheiwiller