D-Online

Platz für Ihren Slogan


 

 


Manne 50+  "hüt gömmer de Bach ab"



Seit 2013 «sammelte» Hansheinrich Bachofen Seitenbäche der Aare, des Rheins, der Rhone, des Ticinos und des Doubs.


Er zeigte uns, wie er auf diese etwas verrückte Idee kam und was bis heute aus diesem Projekt geworden ist. Mit Vergnügen hatte er eine Auswahl seiner Bilder zu einem Vortrag zusammengestellt.


An diesem Abend entführte er uns in Schluchten, zu Quellen, zu Wasserfällen und zu vielen interessanten Entdeckungen entlang der Bäche. Die 60 Teilnehmer waren voll des Lobes zum Bildvortrag.


Am Schluss offerierte die reformierte_katholische Kirche der Gruppe" Manne 50+" noch einen Apéro. Ein spezieller Dank an Martin Tanner, der den Abend organisierte.


Nächstes Programm für Manne 50+ Spezial 

Mittwoch, 8.Mai Führung "Trickfilmausstellung Dietikon


Bildergalerie "Hüt gömmer de Bach ab"


Besuchte Orte und Flüsse zu den Bildern

  1. Ruisseau le Puissieux GE
  2. Oberaarhorn: Achtung Bild aus dem Internet kopiert!
  3. Aarelauf
  4. Oberaarjochhütte SAC
  5. Auf dem Gipfel des Oberaarhorns
  6. Aabach bei Küttigen
  7. Tabelle
  8. Bäche bei Guttannen
  9. Dorfbach von Mammern mit Chüeraabach
  10. Chesselbach
  11. Wasserfall der Töss in Winterthur
  12. Entschligefäll
  13. Quelle der Noiraigue Val de Travers
  14. Älplisee ob Arosa
  15. Steingletscher
  16. Maderanertal
  17. Eiszapfen in der Gryonne VD
  18. Le Chalet de Tsanfleuron auf dem Sanetschpass
  19. Steinböcke am Schwarzstöckli GL Süd
  20. Wildschwein in Bonfol JU
  21. Kreuzotter Alpe Leven Ti
  22. Häderlisbrücke UR
  23. Schäflibach Dietikon
  24. Kraftwerk an der Grande Eau unterhalb von Leysin VD
  25. Abstieg vom Piz Beverin GR
  26. Klettersteig an den Entschligenfällen
  27. Altarbild in der Rochuskapelle in Hettenschwil
  28. Brücke für einen Mühlekanal über die Autobahn bei Oftrigen
  29. Kunstwerk an der Limmat