D-Online

Platz für Ihren Slogan



Caritas-Aktion 1 Million Sterne / Solidarität mit Armen in der Schweiz

Jedes Jahr ruft die Caritas zu einer Spendenaktion für Arme in der Schweiz auf. Dazu setzen in der ganzen Schweiz tausende Kerzen ein Zeichen der Solidarität. Am Samstag, 7.12.2019 liessen die Katholische und die Reformierte Kirche und BewegungPlus auch in Dietikon hunderte Kerzen auf dem Kirchplatz leuchten. Musikalisch umrahmt war das Programm vom Anfängerensemble der Stadtjugendmusik. Zum Mitsingen lud der Organist der reformierten Kirchen, Andre Liechter mit Querflötistin Doris Müller ein.

Die Oberstüfler der Katholischen Pfarrei erzählten in einem Kurztheater von Einzelfällen, bei denen die Caritas helfen konnte. BewegungPlus meisterte das Angebot von Hot Dogs, Punsch und Schlangenbrot. Kerzen konnten mit einer Spenden erworben werden. Allen die den Anlass mitgetragen haben und die spendeten ein herzliches Dankeschön. Der Caritas kann ein Spendenbetrag von 371 CHF überwiesen werden.

 Bericht: Silvia Weiss Demarmels

Bilder Anton Scheiwiller