D-Online

Platz für Ihren Slogan

 

 

Mit dem CABRIO auf das Stanserhorn

 

 

 Kennen Sie die neue Cabrio-Luftseilbahn auf das Stanserhorn? Die Rentnergruppe III besuchte das Stanserhorn inklusive einer luftigen Cabrio-Fahrt!

Am Dienstag 12. Mai versammelten sich bei schönstem Frühlingswetter 50 Teilnehmer der Rentnergruppe III beim Car- Parkplatz Sihlquai in Zürich. Nach einer Stunde Fahrt mit dem Eurobus und unserem bewährten Chauffeur Toni erreichten wir Luzern. Mit dem Schiff fuhren wir dann auf dem Vierwaldstättersee – Kaffee/Gipfeli und die schöne Aussicht geniessend – nach Stansstad. Nach einem kurzen Transfer nach Stans fuhren wir zuerst mit der historischen Standseilbahn bis zur Station „Kaelti“ auf 714 m ü.M. Dort befindet sich die Talstation der weltweit ersten Cabrio Gondelbahn.

Nach Besichtigung  der imposanten technischen Einrichtungen fuhr die Gesellschaft in 2 Gruppen mit dem „Cabrio“ auf das Stanserhorn 1‘851 m ü.M. - Im Drehrestaurant wurde das vorzügliche Mittagessen ( Älplermagronen ) serviert, während wir das wechselnde Panorama mit den Berner-Alpen und den Bergen und Seen der Zentralschweiz genossen. Viele Teilnehmer wanderten noch auf den Gipfel 1‘898 m ü. M, um die wunderbare Aussicht zu geniessen. 

 Auf der Rückfahrt gab es noch den traditionellen „Bierhalt“ in Sins, bevor wir wieder – mit vielen neuen und interessanten Eindrücken – auf dem Car - Parkplatz Sihlquai in Zürich eintrafen.

Text: Werner Maerki  / Foto: Anton Scheiwiller

 

Bildergalerie