D-Online

Platz für Ihren Slogan



Senioren-Wanderung ins schöne Dischmatal

Dienstag, 28. August 2018

 

Unser Wanderleiter Kubli Kurt durfte 37 wanderfreudige Personen begrüssen. Am linken Zürichsee-Ufer konnten wir den Sonnenaufgang bewundern; in Landquart mussten wir uns auf das Umsteigen konzentrieren und schon bald fuhren wir Richtung Davos-Dorf, dort erwarteten uns Susanne und Ernst Lehmann.

Auf Dürrboden stärkten wir uns vor der Wanderung mit Kaffee und Gipfe, gesponsert vom Ehepaar Lehmenn. Dieser war etwas trocken und als Folge davon fielen etliche Brösmeli auf den Terrassenboden. Ein glückliches Huhn nahm die Gelegenheit wahr und pickte fein säuberlich alle Gipfelbrösmeli am Boden auf. Einer unserer Wanderer hatte mit dem fleissigen Huhn etwas Erbarmen und streckte ihm seinen angebissenen Gipfel zu. Dieses nicht faul, pickt grossartig zu und weg war der Gipfel. Zur Freude aller wurden wir noch Zeuge einer kleinen Zirkusnummer.

Schon bald machten wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt auf den Weg dem Dischmabach entlang Richtung Teufi. Rundum eine herrliche Kulisse, also sicher für alle eine schöne Wanderung.

Im Restaurant Teufi , mit einer Kutscherei und Landwirtschaftsbetrieb, wurden wir herzlich aufgenommen. Das spezielle Mittagessen genossen die Dietiker Senioren. Ein feiner Espresso oder Kaffee-Crème war sicher auch willkommen.

Kurt  konnte wiederum drei neue Wanderer begrüssen; wir hoffen auf ein Wiedersehen. Es wurden die nächsten Wanderungen vorgestellt: 13. September 2018, Ausflug Höllgrotten Baar. Am 25. September 2018 die Südrampe. Anmeldungen im SBB-Schalter, wo die Programme aufliegen.

Wir alle haben die Zugfahrt nach Landquart genossen und betrachteten nochmals die schöne Landschaft. Auf dem Perron 3 fuhr schon bald unser Zug ein und welche Überraschung, es war einer der neuen Doppelstockzüge der SBB FV-Dosto.

Kurt, unser Wanderleiter, verabschiedete sich von uns, da sich in Dietikon die Wandergruppe auflöste; im Namen aller nochmals vielen Dank an Kurt Kubli für den schönen Wandertag.

 

Martha Brem/AS


Bildergalerie  Egon Otter