D-Online

Platz für Ihren Slogan


Kiwanis spendet CHF 25´000 für Kinder mit seltenen Krankheiten.


Kloster Fahr 1. Juni 2016 – Rege Beteiligung am Charity Golfturnier von Kiwanis. Das am 20. Mai bereits in der dritten Auflage durchgeführte Turnier wurde mit einer Beteiligung von 64 Personen ausgetragen. Auch nicht versierte Golfer konnten teilnehmen und einmal die spannende Atmosphäre im Grünen geniessen. Gespielt wurde im Modus „Tiger and Rabbit“, was bedeutet, dass die Austragung nicht handycapwirksam wird.

Als „Rabbit“ ist man aufgerufen, den kleinen weissen Ball kurz vor dem Loch in Empfang zu nehmen und „die allerletzte Meile“, sprich die letzten Hürde, zu überwinden. Während dem Tiger die grossen langen Shots übertragen sind, hat der Rabbit also den Vorteil des effektiven Erfolgserlebnisses. Freundschaften pflegen und anderen Menschen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, das ist der Sinn der Veranstaltung. Organisiert wurde die Veranstaltung von den beiden Kiwanis Clubs Limmattal-Zürich und Weiningen.