D-Online

Platz für Ihren Slogan

 

Ausflug ins Glarnerland

Der Frauen- und Mütterverein sowie die Senior(inn)en von St. Agatha und St. Josef machten sich mit dem Car auf eine Reise ins schöne Zigerland.  

 

 

Jochen Lang, jochen.lang@dietikon-schlieren.ch


In Glarus besuchten wir die Firma Geska und liessen uns dort per Diavortrag und anschliessender Führung durch die Fabrik die einzelnen Produktionsschritte für das älteste Markenprodukt der Schweiz, den Schabziger, erklären. Nachdem wir wieder, die aus hygienischen Gründen notwendige "Verkleidung" abgelegt hatten, konnten wir bei einem kleinen Apero Toastbrot mit Zigeranke probieren und wer wollte konnte sich gleich im Werksverkauf mit Zigerprodukten eindecken. 


Dann ging es weiter nach Filzbach, wo wir die wunderschöne Aussicht auf den Wallensee und die gegenüberliegenden Berge durch die Fenster des Restaurants Römerturm geniessen konnten. Versüsst wurde das Ganze mit einer Apfeltarte und einer Tasse Kaffee.
Es war also nicht alles Käse an diesem Tag. Das Wetter übrigens auch nicht. Erst auf der Rückfahrt im Car setzte der Regen ein.  (Bericht Jochen Lang
 

 

Bildergalerie  (A.Scheiwiller)