D-Online

Platz für Ihren Slogan

 

Wir backen für Flüchtlinge…                                                               

Die Sekundarklasse SA3C vom Schulhaus Luberzen hat eine Spendenaktion für Flüchtlinge durchgeführt.

Bild anklicken wird grösser   Photo A.Scheiwiller    

Wir haben die ganze Organisation und Planung dieser Aktion im Projektunterricht vorbereitet.  Das Organisationsteam hat an einem Dienstagnachmittag die Genehmigung für einen Stand in der Dietiker Markthalle erhalten. Die Backgruppen haben möglichst günstig Zutaten für die Guetzli eingekauft. Im Projektunterricht haben die Backgruppen drei Stunden frei bekommen, um die Guetzlis zu backen und das Organisationsteam hat vier A3 Plakate gezeichnet.

Am Samstag 24. Oktober sind wir mit den Guetzlis auf dem Marktplatz präsent gewesen und haben um 07:30 angefangen die Guetzli-Säckli für 4.50.- zu verkaufen. Für ein gekauftes Säckli gab es einen Gratis Kaffee. Bis um 11 Uhr haben wir alle 110 Säckli verkauft.  Insgesamt haben wir eine Summe von 430 Franken erwirtschaftet, die wir nun für Flüchtlinge an die Glückskette überreichen werden. Mit dem Ergebnis waren wir mehr als zufrieden.

 Text: Organisationsteam Luca Truninger und Domenico Medaglia